Buche deine Präsenz im Eventbranchenbuch online

  • seit 2001 Planungstool und Wissenspool für die professionelle Eventorganisation
  • zielgerichteter Postversand an Eventplanende aus Wirtschaft & Kultur der D-A-CH-Region
  • 5.000 gedruckte Exemplare und mehr als 171.000 Aufrufe der digitalen Ausgabe (2022)
  • Präsenz auf den renommierten Messen und Events der Branche
  • redaktionelle Porträts ausgewählter Branchenplayer und Branchenveranstaltungen
  • inklusive hilfreicher Checklisten für die Eventplanung
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Du kannst deine Anzeigen einfach und bequem online buchen und dir deine perfekten Werbeplatzierungen sichern. Wähle aus den vielfältigen Kategorien deine Favoriten. Gestalte deine Präsenz vorteilhaft – ganz nach deinen Bedürfnissen und deinem individuellen Angebot.

Vorteile des Buchungstools

  • Maximale Sichtbarkeit: Steigere deine Bekanntheit durch die gezielte Platzierung.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Handhabung spart dir Zeit.
  • Vielfältige Auswahl an Kategorien: Erreiche gezielt und effektiv deine Zielgruppe.
  • Bedarfsorientierte Angebote: Stelle deine Werbeplätze individuell zusammen.
  • Transparente Preise: Klare Preisstrukturen ohne versteckte Kosten.
  • Flexibilität: Buche deine Anzeigen jederzeit und überall.

Nutze jetzt die Gelegenheit, deine Anzeigen optimal zu platzieren und profitiere von den zahlreichen Vorteilen unseres neuen Buchungstools!

9 Gründe, warum du im Eventbranchenbuch dabei sein solltest:

  1. Professionelle Kontakte: Für erfolgreiche Events sind verlässliche und aktuelle Kontaktadressen das A und O. Im Buch präsentieren sich ausschließlich sorgfältig durch das memo-media-Redaktionsteam recherchierte und geprüfte Kontakte.

  2. Umfangreiche Auswahl: Ob breit aufgestelltes oder individuelles Produkt- und Leistungsangebot - unter etwa 1.370 Kategorien findest du deine relevanten Werbeplätze. Und deine Zielgruppe findet dich als passenden Anbieter für ihren Event.

  3. Regionalität: Eventplanende legen heute mehr denn je Wert auf Servicepartner:innen im Umfeld des Events. Das ist nachhaltig und spart Fahrtkosten. Daher sind Anbietende innerhalb der Kategorien nach Postleitzahl sortiert. Schneller und einfacher geht’s nicht, als Supplier oder Location von deiner Zielgruppe in der Nähe gefunden zu werden.

  4. Zeitersparnis für deine Kund:innen: Während Google auf unzählige Seiten verweist, liefert das Eventbranchenbuch in Sekunden ein Suchergebnis. Übrigens: Über Google landen Eventplanende oft im Eventbranchenverzeichnis – der digitalen Form unseres Buchs. Daher ist es sinnvoll, sich hier zu präsentieren.

  5. Inspiration: Man sucht nach nichts, was man nicht kennt. Klingt logisch, lässt einen jedoch selten über den Tellerrand schauen. Dank des Blätterns im Eventbranchenbuch entdecken Eventplanende jedoch neue Anbietende, Ideen und Innovationen. Das Buch ist somit ein Recherchetool und insbesondere ein Inspirationsmedium.

  6. Redaktionelle Inhalte: Neben den übersichtlichen Kontaktadressen gibt es Tipps zu verschiedenen Themen sowie redaktionell aufbereitete Porträts von ausgewählten Branchenplayern und dem Who-is-Who der Eventbranche entdecken.

  7. Hilfreiche Checklisten: Eventplanung ohne Checklisten ist wie Tauchen ohne Tauchflasche. Deswegen bietet das Eventbranchenbuch zu jedem Kapitel hilfreiche Checklisten, die Eventplanende bei der Organisation unterstützen. Passt dein Angebot zu einer der beliebten Checklisten? Dann sichere dir schnell deinen Anzeigenplatz.

  8. Branchenklassiker. Print ist ein Klassiker - wie unser Buch - und verlässlich. Print kennt keinen WLAN-Ausfall. Print steht dir IMMER zur Verfügung – auch im Funkloch.

  9. Nachhaltigkeit: Die Arbeit mit dem Eventbranchenbuch ist grün. Es verbraucht keinen Strom und ist nachhaltig produziert.

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